pinkpool: Portfolio von Germaine Egli

manuell gestalten

Oftmals vergesse ich, wie schön es ist, einfach beim Zeichnen zu versinken. Ich skizziere gerne während Reisen. Man beobachtet viel genauer, entdeckt das Unscheinbare.

Gerne stelle ich mir auch selbst ein Thema, um daraus eine Serie zu erarbeiten, welche ich an Ausstellungen zeigen kann.

kontakt

Germaine Egli, Zürich
germaine@pinkpool.ch
www.pinkpool.ch

|  

Markengeschichten

Serie kleine Markengeschichten

Eine Briefmarke ist der Ausgangs­punkt für eine Illustration auf Couverts.

Preis: je CHF 55.–

> Bildergallery
> Status verkauft (Facebook)

Serie Stoffbrettli

Serie Stoffbrettli

Gemalt auf dem Karton, der eine Stoff­balle stabilisiert. Zu meiner Zeit als Mode­designerin habe ich diese Stoff­bretter gesammelt. Grösse ca. 20x80cm

> Bildergallery
> Preise / Status verkauft (Facebook)

Urban Sketching

Urban Sketching

Architektur hat mich schon immer interessiert. Draussen im urbanen Raum sitzen, in einen Ort versinken und eine Szene rauspicken. Dann versuchen diese spannend aufs Papier zu bringen.

> Bildergallery

Schwimmbäder in Zürich

Serie Züricher Pools

Im Sommer gehe ich sehr gerne in die Badi. Oft nehme ich das Skizzen­buch mit und so kam mir die Idee, die Grundrisse der Schwimm­becken zu zeichnen. Die reduzierte Form in Aquarelle, dazu wenige Details wie Sonnen­schirme, Wasser­tiefen, Schwimm­ringe, Worte. Daraus entstand eine Serie (fast) aller öffentlichen Schwimm­bäder in Zürich.

Preis: je CHF 55.–

> Bildergallery

Ausstellungen

2020:
Schau!Werk, Zürich
Gleis21, Dietikon

2019:
Schau!Werk Zürich

2018:
Rahmenhandlung, Zürich

2017:
Rahmenhandlung, Zürich
Schau!Werk, Zürich

2013:
Vetter Herzog, Bern
Kulturlokal ONO, Bern
Heiliger Bimbam, Zürich

2012:
Kafi für Dich, Zürich

2011:
peripher, Zürich
Kulturmarkt, Zürich

Romantische Fluchwörter

Romantische Fluchwörter

Auf den ersten Blick wirken die Bilder wie romatische Tapeten. Kombiniert werden aber mehr oder weniger wüste Fluch­wörter.

Preis: je CHF 135.– (20x20 cm)

> Bildergallery
> Preise / Status verkauft (Facebook)

Serie Seefahrt

Serie Seefahrt

Startpunkt waren old school Seemann-Tattoos. Dann fielen mir die vielen gemeinsamen Begriffe in der See­fahrt und der IT auf. Danach stickte ich Papier­schiffli, portraitierte See­bären und verstrickte mich im See­manns­garn.

> Bildergallery
> Preise / Status verkauft (Facebook)

Kundenauftrage und private Projekte

Kundenaufträge und private Projekte

Über die Jahre durfte ich immer wieder für Firmen oder Privat­personen Bilder malen.

> einige Beispiele

Sockenhasen

Sockenhasen

Schon über 100 Socken habe ich in süsse oder crazy Hasen verwandelt. Alle individuell mit verschiedenen Mustern, Gesichtern, Farb­kombinationen. Eine kreative Beschäftigung die sehr viel Spass macht!

> zeig her die Sockenhasen!